135.

Swatch POP – …und warum die Zeit so wichtig ist // Studio

Wie die Zeit nur so vergeht… Genau diesen Satz hören und sagen wir nur allzu oft. Warum? Es stimmt! Kaum die Gedanken der letzten Jahre reflektiert, vergeht schon wieder ein nächstes. So kommt es mir zumindest vor.

Umso schöner heute von meinem neuen und lieb gewonnenen Accessoire zu erzählen, das uns hilft die Zeit ein wenig besser im Auge zu behalten. Swatch POP. Ein, wenn nicht sogar DAS Kultobjekt der 80er. Vor mehr als 20 Jahren, genauer seit 1986, konnte man das gute Stück an sämtlichen Handgelenken bewundern. Ich sage doch, die Zeit fliegt! Wer keine dieser wundervoll bunten Uhren besass, war fast schon langweilig. Es wurde gesammelt, getauscht und vor allem dank dem Clip-System variiert. Die Swatch POP war nämlich dafür bekannt, dass man sie dank einem kleinen Clip nahezu überall tragen konnte.Swatch_Tanzekind (1 von 15)_small

Das Konzept habe ich mir ein wenig zu Herzen genommen und kurzer Hand ein Reunion-Shooting mit meiner neuen SwatchPOP geplant. Was dabei raus kam? Ein Erlebnis anderer Art im Columbia Bad Neukölln, ein paar neue Ideen, die Swatch POP zu tragen, ein aufregendes Erlebnis mit meiner Fotografin Nadine Renneisen und ein ungeplanter Besuch hinter den Kulissen des Schwimmbads.

Swatch_Tanzekind (6 von 15)_small Swatch_Tanzekind (4 von 15)
Swatch_Tanzekind (15 von 15)_small

Swatch_Tanzekind (3 von 15)_small

Die neue Swatch POP-Kollektion hat sich dem Zeitgeist angepasst. So gibt es 9 feine Modelle, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Von Neonfarben, bis hin zur eher mi­ni­ma­lis­tisch, aber doch besonders wirkenden Version. Nicht nur in Sachen Produkt selbst, sondern auch in der Ausführung der dazu gehörigen Kampagne geht Swatch ganz mit der Zeit und zeigt in Kooperation mit Bloggern, wie Nike und Sarah von This is Jane Wayne, eine ganz andere visuelle Darbietung.

Swatch_Tanzekind (9 von 15)_small Swatch_Tanzekind (10 von 15)_small Swatch_Tanzekind (11 von 15)_small Swatch_Tanzekind (13 von 15)_small

 

 

Swatch POP//Popmoving

Acne Studios // Badeanzug Halla 

Be Edgy // Lederjacke

 ***

Credits// Pictures: Nadine Renneisen Photography

Swatch_Tanzekind (12 von 15)_small