110.

New In – The golden 90s // MODE

Choker hier – Choker da! Ich dachte und hoffte mir, dass die 90er nie mehr zurück kommen würden. Plötzlich erwische ich mich dabei, wie ich meine Levis 501 an den unteren Enden aufschneide. Schlitzschlaghose? Mich an Sternen wieder erfreue und zu guter letzt zu der Luxusversion der Choker aka Tattooketter der 90er gegriffen habe. Acne Studios macht es möglich und zwar nicht nur irgendwie, sondern irgendwie ganz besonders.

AcneStudios_Choker

Was kommt da denn also noch auf uns zu? Auf gewisse Tattoos am unteren Rücken oder Technik Gadges, wie das Tamagotchi, kann ich durchaus verzichten, manch anderes lassen wir aber liebend gerne wieder in unseren Kleiderschrank, in meinen Kleiderschrank.

choker_Tanzekind

Die Schultern bleiben frei, die Arme bedeckt oder Patches auf Denim. Alles darf wieder „darüber“ getragen werde. Das Spagettiträgertop über das Tshirt, das Kleid oder der Rock über die Hose, wie zuletzt gesehen bei Malaika Raiss. Ja und die liebe Hose, muss die Beinchen garnicht mehr einengen, die darf zu schlagen, so weit sie möchte! Schlaghose olé! Nicht nur das Revival von Tommy Hilfiger, Converse oder Calvin Klein sorgen unteranderem dafür, dass die 90er uns zusetzen. Nicht allein Choker in allen Variationen sind zudem zurück, auch Creolen und rote Lippen feiern ihr Revival. Was mir da so in den Kopf kommt?

AcneStudios_Choker

***

Credits//  tumblr – Acne Studios – Collage by TANZEKIND